Wer wir sind - Eine kurze Firmengeschichte

1992-1996

Die Firma Exago wurde 1992 von Joachim und Christian Poisel als "Poisel Hard- und Software" - kurz PHS - gegründet. In Zeiten stark zunehmender Verbreitung der Intel PC / Microsoft Windows Plattform war das Unternehmensziel zunächst der Handel mit den entsprechenden Produkten, sowie die zugehörige Kunden-bezogene Beratung vor der Kaufentscheidung.

1996-2000

Der Schwerpunkt verlagerte sich zunehmend in Richtung Beratung und Betrieb von IT-Infrastrukturen. Dem wurde durch den neuen Name "New Technology Consult" - NTC - Rechnung getragen. Auch erste Kundenspezifische Softwareprojekte wie die Callcenter Software COMPAsS fallen in diese Zeit.

2000-2011

Das Tätigkeitsfeld verschiebt sich weiter in Richtung Software. Es entstehen erste Produkte, die nicht spezifisch nach den Vorgaben der Kunden entwickelt werden. Die Firma erhält den aktuellen Namen EXAGO.

Seit 2012

Joachim Poisel verlässt die Firma. Es folgt eine Neuausrichtung mit dem Ziel der Fokusierung auf unsere Kernkompetenzen:

  • Softwareentwicklung
  • Beratung auf dem Gebiet der Informationssicherheit
  • Audit von Informationssystemen

Die Essenz der neuen Strategie findet sich auch in unserem Motto "Software meets Security" wieder.