Software meets Security

handshake: software & security

Die Entwicklung vieler Software Systeme wird immer noch fast ausschließlich durch die jeweiligen Business-Interessen getrieben. Dadurch kommen Sicherheitsaspekte häufig bereits in der Planungsphase nicht angemessen zur Geltung. Im nachhinein sind Fehler im Anwendungsdesign aber meist nur sehr schwer und mit hohem Aufwand zu korrigieren.

Durch unsere bisherigen Projekte verfügen wir über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung sicherheits-sensitiver Anwendungssoftware sowie auf dem Gebiet Datenintegrität.

Ergänzt wird unsere Kompetenz in der Softwareentwicklung durch jahrelange Erfahrung im Audit von Informationssystemen.

Auf dieser Grundlage bieten wir:

  • Neuentwicklung komplexer Anwendungssoftware unter besonderer Berücksichtigung von Sicherheitaspekten.
  • Beratende Begleitung und technisches Management von Software-Projekten
  • Bewertung und Audit von bestehenden Lösungen